News & Events

Maserati Neuer Hauptsponsor Der 70 FilmFestspiele Von Venedig

Venice Film FestivalVenice Film Festival

Maserati ist zum ersten Mal Hauptsponsor bei den 70. Filmfestspielen von Venedig und baut somit die Beziehung zwischen der renommierten Veranstaltung und der Fiat Gruppe weiter aus.

 

Die Fahrzeuge mit dem Dreieck werden die gesamte Veranstaltungsdauer präsent sein. Ein exklusiver Transferservice wird internationalen Stars die Möglichkeit bieten, zu ihrem Auftritt auf dem roten Teppich in einem Maserati angefahren zu kommen.

Die Maserati Terrasse im Poolbereich des Hotel Excelsior wird auf den Filmfestspielen von Venedig außerdem ein zentraler Treffpunkt und idealer Ort für Interviews, Begegnungen, Parties und Events sein.

Die Beziehung zwischen Maserati und dem Filmgeschäft hat eine lange Tradition, was die vielen Filme beweisen, in denen die Modelle mit dem Dreizack zu sehen sind. Der erste Film, in dem ein Maserati „mitspielte“ war „Cronaca di un amore“ (Chronik einer Liebe) von Michelangelo Antonioni aus dem Jahr 1950. An der Seite einer hinreißenden Lucia Bosè spielte dort ein ebenso hinreißender Maserati A6 1500, das erste GT-Modell aus dem Haus des Tridente, die Hauptrolle.

Im Laufe der Jahrzehnte waren auf der Leinwand viele Stars am Steuer eines Maserati zu sehen wie u.a. Ugo Tognazzi, Vittorio Gassman, Kirk Douglas, Glen Ford, Rock Hudson, David Niven, Peters Sellers und Alain Delon.

Auch in jüngerer Zeit ist ein Maserati im US-amerikanischen Film „Ocean’s Thirteen“ und im französischen Film „Ziemlich beste Freunde“ zum Nebendarsteller geworden - in beiden Fällen war es ein Maserati Quattroporte. Im Film „Ohne Limit“ mit Robert De Niro und Bradley Cooper ist es hingegen ein Maserati GranTurismo, der eine Glanzrolle spielt.

Nur wenige Monate sind es noch bis zu den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des rasch expandierenden Unternehmens Maserati. Mit einer Präsenz auf 65 Märkten weltweit beweist es seine Rolle als internationaler Botschafter für italienische Spitzenqualität. Diese Spitzenqualität, hinter der eine große Leidenschaft steckt, zeigt sich in Produkten mit besonderem Charme und überzeugender Leistung, wie sie der GranTurismo, das GranCabrio und die neuen Modelle des Quattroporte und Ghibli überwältigend vermitteln.